News

China: Babyfood im online-Handel

Die neuseeländische Synlait Milk vertreibt Babyfood in China nun auch online. Diese Initiative wurde auf Drängen des Vertriebspartners New Hope Nutritional Foods gestartet, an dem Synlait 25% Anteil hat. Der Verkauf erfolgt über die Plattform JD.com, die Nr. 2 nach Alibaba im chinesischen B2C online-Handel. Mit dem neuen Vertriebskonzept sollen Zwischenhändler umgangen werden, die den Preis treiben – es wird erwartet, dass Synlait eine Dose Babyfood für um die 20 US$ anbieten wird.

Im Juli 2013 hat FrieslandCampina eine 7,5%ige Beteiligung an der 2008 gegründeten Synlait erworben. Synlaits weiterer Anteilseigner ist neben NZ-Landwirten die Molkerei Shanghai Bright Dairy, die 39% der Anteile hält. Im Geschäftshalbjahr bis Januar 2015 hat Synlait Milk einen währungsbedingten Verlust von 6,4 Mio. NZ$ verbucht.

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen