Bel Group hat 2020 einen Umsatzanstieg von 1,5 Prozent erreicht. Der konsolidierte Umsatz lag bei 3,45 Mrd. € (+ 2,8%). Exklusive der Inflationseffekte kam Bel auf ein Plus von 3,2 Prozent. Wechselkursschwankungen schlugen im Berichtsjahr mit einem Minus von 1,7 Prozent oder 58,7 Mio. € zu Buche. Den Erlös-Anstieg schreibt das Unternehmen überwiegend der dynamischen Entwicklung der Kernmarken zu. Insbesondere Boursin, Kiri, Leerdammer und GoGo SqueeZ hätten die Entwicklung in allen relevanten Märkten getrieben.
Der Rückgang in Nordafrika und im Nahen Osten habe durch ein starkes Wachstum in den nordamerikanischen und europäischen Märkten ausgeglichen werden können. Der Umsatz in Europa legte um 1,9% zu, getragen vom Geschäft in Frankreich, Großbritannien und Benelux. Im deutschsprachigen Raum war die Produktion durch einen Corona-Ausbruch in einem niederländischen Werk beeinträchtigt, der Umsatz sank um 3% auf 320 Mio. €.