Arla Foods hat in neue Produktionslinien in Saudi-Arabien investiert, um die Produktpalette für den Export in den Nahen Osten weiter zu diversifizieren. Das Unternehmen, zu dem Marken wie Lurpak, Puck, Kraft und The Three Cows gehören, investierte mehr als 64 Millionen saudische Rial (17 Millionen US-Dollar) in die Produktionslinien, die seit September 2021 im Königreich in Betrieb sind. Die neuen Linien werden trinkfertige Produkte für Starbucks sowie Puck-Saucen, Suppen und Kochsahne herstellen.
Die Produktionskapazitäten von Arla Foods in Saudi-Arabien sollen 2022 um 10 Prozent gegenüber 2021 steigen, wobei die zusätzlichen Produktionslinien es dem Unternehmen ermöglichen, die Produktpalette, die es in die Region exportiert, weiter auszubauen, hieß es.
“Saudi-Arabien ist einer der führenden Märkte für Molkereiprodukte in der Region und hat sich zu einem Brennpunkt für unsere Produktionserweiterungsziele entwickelt”, sagte Henrik Lilballe Hansen, Vizepräsident und Geschäftsführer von Arla Foods Saudi-Arabien. “Arla Foods dient uns als Tor zum Land und zu den benachbarten Märkten und richtet seine Aktivitäten an den langfristigen Zielen des Königreichs für den Sektor aus, um die saudische Wirtschaft zu unterstützen und die Chancen zu nutzen, die der ständig wachsende Markt bietet.”