Die Arla Foods Geschäftseinheit Consumer UK (CUK) wird umstrukturiert. Hierbei plant CUK eine Verschlankung und wird rund 100 Stellen einsparen, vor allem im mittleren Management und in der Verwaltung. Wesentliche Neuerungen der Umstrukturierung umfassen die stärkere Ausrichtung auf Produktkategorien und Marketing, die Schaffung einer gemeinsamen Innovationseinheit, eines einheitlichen Planungsprozesses und einer schlankeren Lieferkette. Zudem soll Arla in Großbritannien zentralisiert und die Organisation gestrafft werden, alles unter Ausnutzung der globalen Fähigkeiten und Fertigkeiten.
Die britische Geschäftseinheit erwirtschaftet rund 26 Prozent des Gesamtumsatzes im Arla-Konzern und ist damit der größte Einzelmarkt. Vision für 2020 ist, das „beste“ Molkereiunternehmen im UK zu werden und die Branchenentwicklung durch hohe Investitionen in den weiteren Aufbau der Marke Arla voranzutreiben.