News

Arla Foods berichtet über 2016

 

 

Arla Foods berichtet für 2016 von einem soliden Geschäft, trotz hochvolatiler Milchmärkte sei ein guter Start in die Umsetzung der Strategie Good Growth 2020 gelungen. Eine Verlagerung des Portfolios zu mehr höher veredelten Produkten (das Plus betrug hier 340 Mio. kg Rohstoff) hat den Gewinn um 20,7% auf 356 Mio. € steigen lassen. Der Anteil der Marken am Umsatz wuchs auf 44,5%, wobei der Gesamtumsatz um 6,8% auf 9,57 Mrd. € sank. Den Milchpreis gibt Arla mit 30,9 Cent an, was ein Minus von 8,3% ggü. dem Vorjahr bedeutet.

Die Marke Arla legte im Umsatz um 4,5% zu, die Marke Lurpak wuchs um 7,7%, Castello realisierte 3% Plus und Puck konnte um 10,6% zulegen.

In Europa, das 66% des Geschäfts von Arla ausmacht, wurde ein Wachstum von 1,3% realisiert, außerhalb der EU konnte das Geschäft um 9,5% gesteigert werden. China legte um 31,2% zu, Subsahara-Afrika um 15,8%. Arla Foods Ingredients trug 545 Mio. € zum Umsatz bei (+ 5%).

Für 2017 erwartet Arla einen steigenden Umsatz und einen Gewinn in Höhe von 2,8 – 3,2% des Umsatzes.

 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen