News

Arla Foods baut Regionalmarke Allgäuland aus

Produkte mit klarem regionalen Absender liegen voll im Trend. Arla nutzt dieses Potenzial und bietet ab Jahresbeginn 2016 die Regionalmarke Allgäuland wieder im Einzelhandel an.

Unter der bereits vor allem im Süden Deutschlands bekannten Marke werden zunächst Bergbauern Butter aus frischem Rahm und haltbare Bergbauern Milch in den Fettstufen 1,5 Prozent und 3,5 Prozent eingeführt. Zeitnah soll das Sortiment zudem um eine frische Bergbauern Milch ergänzt werden.

Die Milch aller Allgäuland Produkte stammt von kleinen Höfen im Alpengebiet, die auf mindestens 800 Metern Höhe gelegen sind. Die Kühe verbringen den Sommer auf der Alm und werden vorwiegend mit Gras und Heu gefüttert. Die Bergbauern-Produkte sind gentechnikfrei. Der traditionsreiche und bekannte Bergbauernkopf kommt prominent auf der Verpackung zum Einsatz und bietet den Konsumenten Orientierung beim Kauf.

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen