Pixabay
Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/indische-flagge-indien-flagge-1650875/
News

An der Realität vorbei

Die für den indischen Stadtbezirk Karachi zuständige Wirtschaftskommission hat den Preis für lose Milch um 10 Rupien (11 Eurocent) auf nun offiziell 180 Rupien pro Liter (2.04 €) erhöht. Aber die meisten Einzelhändler in der Metropole verlangen 190 Rupien. Zwei Prozent verkaufen Milch sogar für 200 Rupien pro Liter. Mit dem sprunghaften Anstieg der Milchpreise ist auch der Preis für Joghurt von 260 bis 280 Rupien pro Kilo auf 280 bis 300 Rupien gestiegen. Die Behörden haben keine Maßnahmen ergriffen, um die offiziellen Milchpreise in der Stadt durchzusetzen.

Einzelhändler sagen, es sei für sie schwierig, Milch zum offiziellen Preis zu verkaufen, nachdem sie das Milchprodukt zu 182 bis 184 Rupien von den Großhändlern beziehen. Einige Einzelhändler haben jedoch den Preis von 180 Rupien pro Liter beibehalten, entweder aus Angst vor strengen Maßnahmen der Aufsichtsbehörde, wie z. B. hohen Geldstrafen, oder weil sie die Qualität der Milch durch Zugabe von Wasser beeinträchtigt haben.

Laut Shakir Gujjar von der lokalen Dairy and Cattle Farmers’ Association entspricht der offizielle Preis nicht der Marktrealität, da die Produktionskosten für einen Liter Milch bei 200 Rupien lägen, während der Preis für die Milchbauern auf 163 Rupien pro Liter festgelegt worden sei.

 

Abb.: Pixabay

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen