News

Amtsveterinär als Komplize

Nach Angaben der obersten russischen Veterinärbehörde Rosselkhoznadzor wurde mit Hilfe des Systems “Mercury” entdeckt, dass Milchprodukte unbekannter Herkunft an Krankenhäuser, Schulen, Haftanstalten und Sozialschutzzentren des Föderalen Bezirks Nordkaukasus geliefert wurden.

Der staatliche Veterinär der Republik Kabardino-Balkar soll an illegalen Aktivitäten beteiligt gewesen sein, indem er alle Aufzeichnungen für “Mercury” gemacht und elektronische Veterinärdokumente ausgestellt hat. Im Jahr 2021 wurden 8.300 kg Milchprodukte (Milch, Kefir und Butter) aus unbekannten Rohstoffen, deren Herkunft nicht durch veterinärmedizinische Begleitdokumente bestätigt war, an die staatlichen Einrichtungen der Region geschickt. Der Lieferant der Waren war LLC Benelia.

Mercury ist ein System, das die Herkunft und den Weg von Rohstoffen und Lebensmitteln entlang der Kette digital erfasst.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen