Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/glas-pokal-sauce-saure-sahne-tisch-1462894/
News

Alternativen nicht ignorieren

 

 

 

Charlie Arnot, CEO The Center for Food Integrity and Chef der Beratungsfirma Look East, plädiert in einem Beitrag in „Wisconsin State Farmer“ dafür, dass die Milchindustrie nicht gegen sich ändernde Verbrauchertrends ankämpft, sondern diese in ihre Produktentwicklung integrieren sollte. Speziell die jüngeren Verbraucher (Generation Z und Millennials) fragen Produkte nach, die ihre Gesundheit fördern und zugleich besser für die Umwelt sind. Milch und Fleisch muss, so Arnot, gegenüber Alternativprodukten wettbewerbsfähig bleiben. Zwar werden pflanzliche Ersatzprodukte die originale nicht völlig verdrängen, aber sie werden Marktanteile nehmen. Deswegen dürfe die Milchindustrie diese Segmente nicht ignorieren und müsse den Verbrauchern erklären, wie sie Nachhaltigkeit sicherstellt.

 

 

Abb.: pixabay

 

Verwandte Artikel

News

LĂĽnebest geht an MĂĽller

Die Unternehmensgruppe Theo MĂĽller kauft die Molkerei LĂĽneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy ĂĽbernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen