Die Allgäuland Käsereien erwarten für 2011 eine deutlich verbesserte Marktbasis. Für die laufende Restrukturierung haben die Banken die Finanzierung bis Ende 2011 garantiert, da im operativen Geschäft schwarze Zahlen geschrieben werden. Anfang November wurde bei Allgäuland zum neunten Mal in Folge der Milchpreis erhöh, auf jetzt 32 Cent.
Zusätzlich wurden in diesem Jahr alle geplanten Marketing- und Vertriebsaktivitäten erfolgreich umgesetzt. Auch der Handel steht dem Unternehmen positiv gegenüber: Allgäuland verbucht erste regionale wie nationale Listungserfolge von den im September auf der InterMopro vorgestellten neuen Allgäuland Traditionsprodukten sowie Allgäuland Bergbauern Premiumprodukten. Aufgrund dessen prüfen die Allgäuland-Käsereien derzeit Alternativen für die Neuausrichtung. Dabei stehen weiterhin Partnerschaften mit einem anderen Unternehmen ebenso wie ein „Stand alone-Konzept" zur Diskussion. Die Möglichkeiten werden im Dezember den Milcherzeugern in den Beteiligungsgenossenschaften vorgestellt.
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