News

Alibaba baut das Geschäft aus

Im Mittelpunkt der Strategie des chinesischen online-Händlers Alibaba steht weiter ein Ausbau des Angebots von deutschen Konsumgütern für chinesische Verbraucher. Im Fokus stehen Markenprodukte. Das Geschäftsmodell von Alibaba bietet deutschen Firmen eine Plattform für den Einstieg in den chinesischen Mark. Von einem Rückgang der chinesischen Nachfrage sei derzeit auf der Alibaba-Website trotz schwächeren Wirtschaftswachstums nichts zu spüren, berichtet von Terry von Bibra, Deutschland-Chef des chinesischen Unternehmens. Gefragt sind bei chinesischen Konsumenten vor allem Produkte für die Versorgung der Familien, unter anderem H-Milch.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen