News

AGRANA reagiert auf Überkapazitäten bei Fruchtzubereitungen

Aufgrund der in Europa anhaltend schwachen Marktentwicklung für Fruchtjoghurts optimiert AGRANA die Standortstruktur ihres Geschäftsbereiches Fruchtzubereitungen in Österreich. Der AGRANA Standort in Gleisdorf (Steiermark) wird künftig als alleinige österreichische Produktionsstätte für Fruchtzubereitungen betrieben. Die unterausgelastete Fruchtzubereitungsproduktion in Kröllendorf (NÖ) wird in das größere, noch aufnahmefähige AGRANA-Fruchtzubereitungswerk nach Gleisdorf verlagert. Dieser Prozess soll bis Ende des Geschäftsjahres 2014|15 umgesetzt sein.

AGRANA setzt damit einen notwendigen Schritt, um den in den letzten Jahren gewachsenen Überkapazitäten im europäischen Fruchtzubereitungsmarkt und dem daraus resultierenden Margendruck aller Fruchtzubereitungsproduzenten zu begegnen.

Die AGRANA Beteiligungs-AG betreibt in einem Joint Venture mit der Raiffeisen Ware Austria AG am Standort Kröllendorf eine Produktionsstätte sowie die Zentrale der Division „Fruchtsaft“, welche unter dem Namen „Austria Juice GmbH“ firmiert. Diese Firma ist von den oben beschriebenen Maßnahmen nicht betroffen.

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen