A2 Milk UK startet ab Januar mit einer Werbekampagne. Mit einem Budget von 3 Mio. £ sollen Nischen in dem pro Jahr um 20% wachsenden Segment für spezielle Mopro erschlossen werden. Adressiert werden Verbraucher, die sich milchintolerant glauben, indem jüngste Forschungsergebnisse zitiert werden, wonach A2 Milch Bauchschmerzen mildern kann.
Seit dieser Woche verkauft die Supermarktkette Sainsbury’s A2 Milch in der 1-l-HDPE-Flasche für 1,39 £.
Vor Jahrtesfrist hatte sich A2 Milk UK aus einem JV mit Müller Wiseman herausgekauft. Die noch vom früheren Besitzer der privaten Robert Wiseman Dairies eingegangene Kooperation sollte Konsummilch auf den Markt bringen, die aus Milch mit der genetischen A2 beta-Caseinvariante produziert wird. A2 vermarktet die Milch auf eigene Rechnung, lässt aber Müller UK sammeln, verarbeiten und verpacken.