Die Marketingoffensive für Babynahrung hat der A2 Milk Co. in China zu einem zweistelligen Gewinnsprung verholfen. A2 meldet für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2023 einen Anstieg des Nettogewinns nach Steuern um 22,1 Prozent auf 68,5 Millionen Dollar. Die Ergebnisse des Unternehmens wurden vor allem durch ein 43,5-prozentiges Wachstum bei den Verkäufen des China-Labels getragen. Der gesamte chinesische Markt schrumpfte jedoch in der ersten Jahreshälfte um 12,5 Prozent, was auf die rückläufigen Geburtenraten im Land zurückzuführen ist. David Bortolussi, der A2 Milk Vorstandsvorsitzende, erklärte, dass eine Reihe von Marketing- und Vertriebsanstrengungen den Bekanntheitsgrad der Marke A2 in China erhöht und die Verkäufe angekurbelt hätten, dass aber der Daigou-Kanal aufgrund der strengen Null-COVID-Sperren in China um 39,5 Prozent zurückgegangen sei.
Die A2-Aktionäre waren von den Zahlen wenig beeindruckt und schickten den Aktienkurs des Unternehmens bei Börsenschluss am Montag um 8,6 Prozent auf 6,49 Dollar nach unten.