Im Jahr 2022 erzielte Royal A-ware bei einem Umsatz von 3,2 Milliarden Euro ein Konzernergebnis von 72 Millionen Euro. Im Vergleich zu 2021 wuchs der Umsatz um 45 %. Dies ist das Ergebnis organischen Wachstums, der Auswirkungen von Übernahmen und des Anstiegs der Verkaufspreise von Basismilchprodukten.
Im Jahr 2022 beschleunigte sich das Wachstum von Royal A-ware aufgrund einiger gezielter Übernahmen, insbesondere auf dem belgischen Markt. Die Nettoinvestitionen erreichten im Jahr 2022 157 Millionen Euro. Damit stieg die Gesamtbilanzsumme auf 1,4 Milliarden Euro.
Das Bruttobetriebsergebnis verbesserte sich um fast 29 % auf 166 Millionen Euro im Jahr 2022. Das Nettoergebnis der Gruppe in Höhe von 72 Millionen stellt eine Verbesserung um 41 % gegenüber 2021 dar.
Royal A-Ware beschäftigte Ende 2022 insgesamt 4.066 Vollzeitkräfte (+ 17,5 %).
Der gewichtete Durchschnittspreis, den Royal A-Ware den Milchbauern im Jahr 2022 zahlte, lag bei 57,50 Cent/kg Standardmilch. Im Jahr 2021 lag er bei durchschnittlich 39,06 Cent.