Ausnutria Dairy erzielte in der ersten Hälfte des Jahres 2020 einen Umsatz von 488,5 Millionen Euro, das waren 22,6% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn stieg um 32,1% auf 72,8 Millionen Euro.
Der Umsatz der firmeneigenen Babyfoodmarken stieg im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 um 25%, diese Marken machen 88,4% des Gesamtumsatzes der Ausnutria-Gruppe aus. Mit Säuglingsnahrung auf der Basis von Ziegenmilch, die unter dem Markennamen Kabrita verkauft wird, hat Ausnutria einen Marktanteil von 60% in China und ist die Nummer eins in der Welt. Außerhalb Chinas wachsen die Verkäufe auch in Nord- und Südamerika, Südkorea, Russland, dem Nahen Osten und Europa.
Nach einem starken ersten Quartal hat sich das Umsatzwachstum in Ausnutria im zweiten Quartal aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 und der damit verbundenen Störung der Märkte weltweit leicht abgeschwächt.