News

22,6% mehr Umsatz

Ausnutria Dairy erzielte in der ersten Hälfte des Jahres 2020 einen Umsatz von 488,5 Millionen Euro, das waren 22,6% mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn stieg um 32,1% auf 72,8 Millionen Euro.

 

Der Umsatz der firmeneigenen Babyfoodmarken stieg im Vergleich zum ersten Halbjahr 2019 um 25%, diese Marken machen 88,4% des Gesamtumsatzes der Ausnutria-Gruppe aus. Mit Säuglingsnahrung auf der Basis von Ziegenmilch, die unter dem Markennamen Kabrita verkauft wird, hat Ausnutria einen Marktanteil von 60% in China und ist die Nummer eins in der Welt. Außerhalb Chinas wachsen die Verkäufe auch in Nord- und Südamerika, Südkorea, Russland, dem Nahen Osten und Europa.

 

Nach einem starken ersten Quartal hat sich das Umsatzwachstum in Ausnutria im zweiten Quartal aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 und der damit verbundenen Störung der Märkte weltweit leicht abgeschwächt.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen