Pixabay
Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/fahne-flagge-frankreich-2292670/
News

1,5 % weniger Rohstoff

 

 

In Frankreich wurden lt. FranceAgriMer 2021 insgesamt 23,5 Milliarden Liter Milch gesammelt, 1,5 % weniger als im Jahr 2020.

Während die Milchpreise Anfang 2021 unter dem Niveau von 2020 lagen, kehrte sich der Trend ab April um, im Dezember betrug der Anstieg 8,6 % gegenüber Dezember 2020. Der Standardpreis für Milch lag bei 36,24 Cent und lag damit um 4,3 % höher als im Jahr 2020.

Der Anteil der Biomilch an der gesamten Milchsammlung stieg von 4,8 % im Dezember 2020 auf 5,1 % im Dezember 2021. Dagegen ging der Anteil der Sammlung unter g.U./g.g.A. etwas zurück und lag im Dezember bei 16 % gegenüber 16,3 % im Vorjahr.

Molkereien stellten die Produktion um: Rahm +2,9%, Butter -1,3%, Käse +2,5%), Pulver -1,9%. Die Herstellung von abgepackter Milch fiel auf das Niveau vor der Pandemie zurück (-7,42 %).

 

Abb.: Pixabay

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen