News

14,7% Umsatzplus

Das Jahr 2023 hat für die Centrale del Latte d’Italia mit Wachstum begonnen. Zwischen Januar und März verzeichnete der drittgrößte italienische Hersteller von frischer und haltbarer Milch einen Umsatz von 81,8 Millionen Euro, ein Plus um 14,7 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Jahres 2022. Dabei profitierte das Unternehmen von einem Anstieg der durchschnittlichen Verkaufspreise im Zusammenhang mit einer gestiegenen Nachfrage, insbesondere im Großvertriebskanal. Die Bruttobetriebsmarge erreichte 7,4 Millionen, d. h. 16,5 % mehr als im gleichen Zeitraum des Jahres 2022. Verbucht wurde im Q1 ein Nettogewinn von 1,6 Millionen Euro (+3,6 % auf Jahresbasis), die Nettoverschuldung hat sich von 58,7 auf 56,1 Millionen Euro verbessert.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen