News

13 Millionen Schulden

 

Noch gibt es keine Entscheidung über die Zukunft der mit 13Mio. € verschuldeten Molkereigenossenschaft Käsehof in Seekirchen (Flachgau). Falls bis Ende Juni keine Lösung gefunden wird, soll die Raiffeisenorganisation das Unternehmen führen.

Bereits vor  Wochen ist ein erster Anlauf für eine Lösung an der unterschiedlichen Bewertung der Unternehmen gescheitert:  ein Zusammenschluss von Pinzgau Milch, Alpenmilch Salzburg und Salzburger Käsehof. Aktuell laufen Gespräche mit der AlpenmilchSalzburg über eine Partnerschaft, auch mit der Gmundner Molkerei soll es Verhandlungen gegeben haben.

Raiffeisen verfügt beim Käsehof bereits über die Mehrheit. Es wird vermutet, dass Raiffeisen einen Zusammenschluss mit denPinzgau-Milch-Mehrheitseigentümern Hans Michael Piech und Ulrich Schröder durchsetzen kann.

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen