News

11% organisches Wachstum

 

Per Ende September stieg der Umsatz von Savencia Fromage & Dairy um +6,5% auf 5,017 Mrd. EUR (4,411 Mrd. EUR bis Ende September 2022). Das organische Wachstum betrug +11,2%. Die das Ergebniss um 7,3% beeinträchtigenden Wechselkurseffekte  sind hauptsächlich auf die Abwertung des argentinischen Peso und des Yuan gegenüber dem Euro zurückzuführen.

Im Ausblick auf das Gesamtjahr heißt es: in einem höchst volatilen und unsicheren geopolitischen und wirtschaftlichen Umfeld wird die Milchwirtschaft durch einen Milchpreis, der stark von den Notierungen der Industrieprodukte abgekoppelt ist, weiterhin geschwächt bleiben. Savencia setzt jedoch auf die Stärke seiner Marken, die Qualität seiner Produkte, das Engagement seiner Teams und die Verbesserung seiner Produktionsleistung.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen