News

Verband muss Aussagen ändern

Der Niederländische Milchindustrieverband NZO passt seine Websites überall dort an, wo über Milchprodukte diskutiert werden. Damit folgt der Verband den Empfehlungen des niederländischen Werbekodex-Komitees.

Im vergangenen Jahr hat die NGO Wakker Dier eine Beschwerde über die Web-Kampagne ‘Nederland draait op zuivel’ („Die Niederlande wenden sich der Milchwirtschaft zu“) eingereicht. Die Organisation ist der Meinung, dass die Werbung auf der Website irreführend ist und der Milchsektor in einem zu rosigen Licht dargestellt wird.

Von den insgesamt 28 einzelnen Beschwerden wurden 12 vom Werbekodex anerkannt.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen