News

E-Commerce fördert Eiskremgeschäft

Das Online-Geschäft Ice Cream Now von Unilever, das vor etwa drei Jahren begann, läuft in den USA sehr gut. Das englisch-holländische Unternehmen ist dafür Partnerschaften mit Domino’s Pizza und Deliveroo eingegangen, um ein breites Netzwerk für den E-Commerce zu schaffen.

Dies half Unilever dabei, den Erwartungen der Analysten zu trotzen, die einen Einbruch des Umsatzes im zweiten Quartal aufgrund von Lockdowns erwarteten. Das Wachstum des Verbrauchs zu Hause glich einen 35%igen Rückgang beim Verkauf von Speiseeis für unterwegs aus. Der Online-Verkauf war besonders hilfreich, weil er in der Regel höhere Preise liefert als der Absatz in Supermärkten.

Vorstandsvorsitzender Alan Jope erklärte in einem Bloomberg TV-Interview: “Ein großer Teil des Wachstums, das wir bei Eiscreme beobachten konnten, besteht darin, dass die Menschen Eiscreme am Ende einer Mahlzeit als Teil einer Hausbelieferung genießen. Das ist ein Trend, von dem wir erwarten, dass er sich fortsetzen wird”.

Die US-amerikanische Unilever-Tochter Ben & Jerry’s verfügt über einen eigenen Online-Shop, die Produkte sind auch über Lebensmittel-Ausliferungsspezialisten wie Grubhub und DoorDash erhältlich, die während der weltweiten Abriegelungen einen Nachfrageschub erlebt haben. Die Eiskremprodukte werden in einer Kühlbox mit Trockeneis angeliefert.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen