News

10% weniger Eis verkauft

Im dritten Quartal 2023 erzielte Unilever einen Umsatz von 15,2 Mrd. Euro. Das sind 3,8 % weniger als im gleichen Zeitraum 2022. Währungseffekte drückten den Umsatz um 8,0 %. Darüber hinaus wirkten sich Akquisitionen und Veräußerungen mit 0,6 % negativ auf den Umsatz aus. Das organische Umsatzwachstum betrug 5,2 % bei 5,8 % höheren Preisen und einem Rückgang der verkauften Mengen um 0,6 %.

Das organische Umsatzwachstum im Lebensmittelbereich von Unilever betrug 5,6 %, wobei die Preise um 9,8 % stiegen und das um 3,8 % geringere Volumen kompensiert wurde. In Europa lag der Volumenrückgang bei über 10 %. Wachstum wurde insbesondere in Südostasien und Afrika erzielt. Unilever Food Solutions zeigte weiterhin eine gute Leistung und wuchs knapp unter 10 % mit positiven Volumen und höheren Preisen.

Im Bereich Speiseeis verzeichnete Unilever einen Umsatzrückgang von 2,8 %, bei 8,2 % höheren Preisen und einem Volumenrückgang von 10,1 %. Sowohl beim Speiseeisverkauf für den Heimkonsum als auch bei den Speiseeislieferungen für den Außer-Haus-Markt waren die Volumen niedriger als im dritten Quartal des vergangenen Jahres. Bei den Lieferungen für den Heimkonsum war der Absatz ebenfalls um etwa 5 % niedriger.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen