x

Tschüss Mutti

Datum: 15.10.2021Quelle: Molkerei Berchtesgadener Land

Nachdem am 26. September die Bundesbürger ihre Wahl für eine neue Bundesregierung getroffen haben, ging die 16-jährige Amtszeit für Bundeskanzlerin Angela „Mutti“ Merkel zu Ende. Viel Wahlberechtigten und die Molkerei Berchtesgadener Land fragten sich aber schon vorher, wie sie den politischen Feierabend genießen wird. Eine erste Antwort gab es am ersten September auf 323 Quadratmetern an Berlins Schönhauser Allee zu sehen. Dort verabschiedete die Molkerei die Kanzlerin mit einem freundlichen „Tschüss Mutti“ als Riesenposter. Dabei staunten die Autofahrer und Passanten an Berlins Szene-Standort über eine genussvolle Interpretation der bekannten Merkel-Raute, die um ein Glas frische Bergbauernmilch bereichert wird. Mit einem gut gemeinten „Gönn Dir was“ wünscht das Unternehmen mit einem Augenzwinkern einen entspannten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.