Die in Berlin ansässige Lakomka fresh food factory GmbH hat damit begonnen, ihre bereits seitgeraumer Zeit im Markt eingeführten gekühlten Quarksnacks Quarki gezielt zu unterstützen. So soll eine reichweitenstarke Produktplatzierung im Kinofilm „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ für Aufmerksamkeit sorgen.
Darüber hinaus verlost Lakomka unter www.24u-network.de/quarki zehn Filmpakete mit Freikarten für den Kinofilm, einem Filmplakat sowie dem Hörspiel und dem mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichneten Buch, auf dem der Film basiert. Verbraucher können am Gewinnspiel bis zum 30. August teilnehmen, wenn sie die Gewinnspielfrage richtig beantworten.
Im Rahmen eines weiteren Gewinnspiels, das über die Online-Medien der Axel Springer SE sowie WEB.DE und GMX promotet wird, werden bis Ende Novembermit Bannern mehr als zehn Mio. Gewinnspielteilehmer erreicht und dazu aufgefordert, mindestens fünf Quarki-Kaufbelege an Lakomka zu schicken. Was man gewinnen kann, wird erst kurz vor Aktionsstart Anfang September verraten.
Beide Gewinnspiel werden von Facebook-Aktionen auf der Quarki-Fanpage www.facebook.com/Quarki.Lakomka und POS-Aktivitäten begleitet. Lakomka stellt zusätzlich Samples für den Handel zur Verfügung und bewirbt Quarki regelmäßig bundesweit mit Verkostungen am POS und seinem Maskottchen. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten unter www.quarki-lakomka.de.