Bildquelle: Pressefoto Initiative Milch
News

Podcast-Serie „Let’s talk Milch“

Essen und Ernährung sind Ausdruck eines Lebensgefühls geworden, Klimaschutz und Nachhaltigkeit gewinnen weiter an Bedeutung – nicht nur bei jungen Verbrauchern in Städten. Auch auf Höfen und in verarbeitenden Betrieben geht die Generation Zukunft an den Start und will gestalten. Darüber möchte die Initiative Milch sprechen und startet anlässlich des Tags der Milch am 1. Juni 2022 die Kampagne „Let’s talk Milch“. Ein Kernelement der Kampagne ist das Podcastformat „Let’s talk Milch“, in dem Moderator Tarik die Generation Zukunft an einen Tisch bringt.

Er spricht mit seinen Gästen über ihre ganz persönlichen (Milch-)Geschichten und welchen Stellenwert Ernährung und Milch in ihrem Alltag haben. Mit dabei sind bislang Jungbäuerin Katharina Leyschulte, Influencerin Sarah Emmerich, Sternekoch Philipp Stein, Kaffee-Barista Mo Husseini, die beiden Jungunternehmerinnen Judith Glatzer und Silvia Siebor von Milk Made Ice Cream, Anne Buchholz und Chris Siedentopp von der DMK Group, der größten deutschen Molkerei Deutschlands, sowie Schauspieler und Kochbuchautor Jimi Blue Ochsenknecht. Die ersten fünf Folgen sind seit Ende Mai 2022 auf den Podcast-Plattformen Spotify, Apple Podcasts und Deezer sowie online auf www. initiative-milch.de/lets-talk-milch abrufbar. Sie ergänzen die bereits etablierten Social-Media-Kanäle auf Instagram und TikTok (@initiativemilch).

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen