Meggle startet ab Oktober ein dreimonatiges Onpack- Gewinnspiel für das Mischfett Meggle Alpenzart. Dabei verspricht jeder Kauf des Produktes einen von vielen Preisen: Drei neue Küchen von Küche&Co, 55 Jahres-Abonnements der Zeitschrift Eat Smarter sowie zwei Millionen Zehn-Euro-Gutscheine des Küchengeräteherstellers Rösle stehen zur Verlosung. Verbraucher können einfach nach dem Kauf die Kassenbon-Infos auf www.meggle.de/alpenzart eingeben und gewinnen.
Neben der Onpack-Promotion soll auch Markenbotschafterin Helene Fischer zum Umsatzerfolg von Meggle Alpenzart beitragen. So läuft ab KW 40 eine TV-Spot-Offensive mit der prominenten Sängerin und Entertainerin, mit der über 350 Millionen Kontakte generiert werden sollen. Die Aktion wird durch eine Kooperation mit dem Magazin Eat Smarter – inklusive Print-, Online- und Social-Media-Veröffentlichungen – unterstützt und soll die Verbraucher zusätzlich auf die Promotion aufmerksam machen.