x

Neuer Auftritt für den Handkäse

Datum: 2016-05-10 05:15:00Quelle:

Handkäsewaffeln mit Räucherlachs – kann das schmecken? Ja, findet die Birkenstock Käserei, Hüttenberg. Die auf Handkäse spezialisierte Käserei möchte sich mit dem neuen Auftritt ihren Zielgruppen aus Gastronomie, Handel und Endverbraucher darstellen und die Vielseitigkeit des Sauermilchkäses aufzeigen. Umgesetzt werden Anzeigen, Plakat/Großfläche und POS sowie die Website mit integriertem Onlineshop www.kaeserei-birkenstock.de. Kerngedanke der neuen Kommunikation ist es, den Käseverwendern neben den gewohnten auch neue Verzehranlässe für den Handkäse zu geben und so das neue Kunden für sich zu gewinnen. Daraus entstand die Idee, gemeinsam mit dem renommierten Koch Jens-Michael Lang aus Edesheim, völlig neue Handkäse-Rezeptideen zu entwickeln, die im Fokus der Kampagne stehen und auch zum Nachkochen auf der neuen Website zu sehen sind. So u.a. Birkenstocks Handkäseburger mit Kartoffelecken, Birkenstocks Frühlingsrolle mit Spargel oder Birkenstocks Handkäsewaffeln, neben natürlich den klassischen Handkäse-Zubereitungsarten, wie Handkäs´ mit Musik. Die stetige Erweiterung der Rezeptrubrik durch neue Birkenstock-Kreationen und auch Rezeptvorschläge von Kunden ist vorgesehen.

Dass das Unternehmen bei aller Neuausrichtung Wert auf seine Wurzeln und die traditionelle Herstellungsweise der Käseproduktion festhält, ist unter anderem im neu entwickelten Claim „Handkäse – das gute Stück Hessen“ sowie den Kampagnenheadlines zu erkennen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.