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Neue crossmediale Werbestrategie

Datum: 2016-02-10 08:35:00Quelle:

Die Herzgut Landmolkerei hat jetzt eine ganzjährige Werbekampagne gestartet. Dabei setzt die „Frische-Molkerei“ insbesondere auf das Medium Radio, um eine langfristige Markenpositionierung sowie Kaufaktivierung und Absatzsteigerung zu erzielen. Die Radiokampagne ist Hauptbestandteil der crossmedial angelegten neuen Werbestrategie von Herzgut. Um die Wirkung der Radiokampagne zu vergrößern, wird diese von einer Vielzahl inhaltlich gekoppelter Werbeaktionen flankiert. Dazu gehören Printanzeigen, Wettersponsoring im TV, Direktmarketingmaßnahmen, Sales Promotions sowie Social Media-Communication via Facebook.
Das vernetzte Werbekonzept fußt auf den zwei Säulen Image- und Produktwerbung. Dabei wird die ganzjährig einheitliche Imagewerbung von saisonal wechselnder Produktwerbung begleitet. Entsprechend bildet ein Tandem-Spot den Kern der Radiowerbung von Herzgut. Die zweiteilige Werbeeinheit soll die Werbewirkung und -erinnerung verstärken. Sie besteht aus einem Imagespot als Hauptspot und saisonal wechselnden Produkt-Remindern. Für die Radiokampagne wurde ein witziges, sympathisches Spotmotiv entwickelt, das Herzgut als Anbieter frischer Milchprodukte mit Herkunftsgarantie positioniert.
Der Tandem-Spot ist mehrmals täglich on Air. Sendetage sind die einkaufsstärksten Wochentage Donnerstag, Freitag und Samstag. „Wir starten unsere Radiokampagne auf MDR Thüringen – laut „Media-Analyse 2015 Radio II“ Thüringens beliebtestes Radioprogramm“, so Herzgut-Geschäftsführerin Rita Weimann zur Jahreskampagne. „Eine Ausweitung auf andere Sender in Thüringen oder auf den gesamten mitteldeutschen Raum im Laufe des Jahres ist angedacht.“
Zu Jahresbeginn und damit der Zeit der guten Vorsätze stellt die Herzgut-Produktwerbung die Produkte Omeghurt, Jovia und Joghurtbutter in den Fokus. Nach dem Motto „Mit Herzgut klappt die Umsetzung der guten Vorsätze lecker-leicht“ werden im Radio und anderen Medien die Vorzüge der Produkte – z.B. der Omega-3-Tagesbedarf im Omeghurt – kommuniziert. Anschließend setzt Herzgut zusätzlich auf ein gutes Klima und zahlreiche Zuschauer: Dann nämlich agiert die Molkerei zunächst für drei Monate als Wettersponsor des Thüringen Journals im MDR-Fernsehen.

 

Moproweb / moproweb

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