Pünktlich zur Vorweihnachtszeit kommt die „Ulmer Münster Weihnachtbutter“ wieder ins Kühlregal. Damit verbunden ist eine Gewinnspiel-Promotion. Die Mechanik: Einfach zehn Packungen Butter kaufen, jeweils die Ulmer Münster-Türme von der Butterverpackung ausschneiden, in den Sammelpass einkleben und an die Milchwerke Schwaben einsenden. Den Sammelpass kann man unter www.weideglueck.de runterladen. Zu gewinnen gibt es 100 Raclettegrills.
Pro verkaufter Packung spenden die Milchwerke Schwaben außerdem fünf Cent an den Münsterbauverein Ulm e.V., der sich für den Erhalt des Ulmer Münsters einsetzt. Ebenfalls fünf Cent des Verkaufserlöses erhält die „Aktion 100 000“ der regionalen Tageszeitung Südwestpresse, bei der es um die Unterstützung hilfsbedürftiger Menschen in der Nachbarschaft geht. Unter dem Motto „Weihnachtsbäckerei“ wird die Weideglück-Aktion im Vertriebsgebiet durch Radiowerbung und City-Light-Poster kommunikativ begleitet.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung