News

Nachhaltigkeitskampagne für Leerdammer

Unter dem Claim „Leerdammer. Echt lecker. Lecker echt“ hat Bel Deutschland den zweiten Flight der neuen TV-Kampagne rund um Bauer Joost und seine Kühe gestartet. Die insgesamt drei 20-Sekünder sind auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen und machen laut Bel deutlich: Die Marke ist nicht nur für ihren besonderen Geschmack bekannt, sondern zeigt mit einem Augenzwinkern, wie wichtig ihr das Thema Nachhaltigkeit ist.

Die Botschaft „Nachhaltigkeit“ steht auch im Fokus der neuen Kampagne, mit der die Marke einmal mehr ihren Sinn für Humor beweisen möchte. Denn statt einer sachlich-nüchternen Darstellung des Themas verdeutlicht der Käsehersteller mit der charmant-humorvollen Story, dass er sich selbst nicht allzu wichtig nimmt. In den drei Kurzstories dreht sich alles um Bauer Joost und seine Kühe, die zwar nicht viele Gemeinsamkeiten haben, sich aber in einer Hinsicht einig sind: Für echt leckeren Käse braucht es richtig gute Milch und für richtig gute Milch müssen Kühe an die frische Luft.

So stammt die Milch für den Leerdammer ( „Initiative für Weidehaltung“) von Kühen, die zwischen Frühling und Herbst ein Minimum von sechs Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr auf niederländischen Weiden grasen.

Bei der Produktion des TV-Spots wurde darauf geachtet, den Film so authentisch wie möglich zu gestalten. So wurde dieser nicht nur auf dem echten Hof eines Leerdammer-Partnerbauern in den Niederlanden gedreht, sondern hält auch einen ganz besonderen Moment fest: Die Freude der Kühe über den Weidegang. Der Spot ist online auf der Leerdammer- Website unter folgendem Link zu sehen: https://leerdammer.de/inspiration/echt-lecker-lecker-echt-1.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen