x

Milchtage in Rheinland-Pfalz

Datum: 05.09.2022Quelle: Milag

Im Juli 2022 löste die Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz-Saar e.V. (Milag) ihr Versprechen an drei rheinland-pfälzischen Schulen ein: Für alle Schüler gab es ein kleines Fest mit leckerem Milchfrühstück. Hintergrund war der Sieg beim Malwettbewerb „Kinder malen für Kinder“ unter dem Motto „Milch multi-kulti“. Die Milag hatte im vergangenen Jahr alle Grund- und Förderschulen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zur Teilnahme eingeladen. Insgesamt vier kreative Bilder mit bunten Kühen, vielfältigen Milchprodukten und Flaggen dieser Welt wurden als Sieger ausgewählt.

Die Grundschule in Mayen sowie die Förderschule Birkenfeld freuten sich über ihre Milchtage in der Schule. Zum Milchtag der Grundschule Briedel-Pünderich lud die Milag auf den Milchviehbetrieb der Familie Sehn nach Briedeler Heck ein. Die saarländische Gewinnerschule feierte bereits im Juni auf dem Wingertsweiherhof der Familie Neufang in Ottweiler.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.