News

MHD ist kein Verfallsdatum

Ab Oktober 2020 werden die ersten Activia Joghurts den Hinweis „Oft länger gut“ auf der Verpackung tragen. Damit will man Konsumenten darauf hinweisen, dass die Produkte meist auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch gut genießbar sind. Danone hat sich damit der „Oft länger gut“-Kampagne des Social Impact Unternehmens ToGoodToGo angeschlossen. „Wir wissen, dass die Hälfte der Verbraucher glaubt, dass ein Produkt nach Ablauf des MHDs nicht mehr verzehrt werden kann. Aber das stimmt nicht, und genau das möchten wir mit dieser Initiative vermitteln,“ sagt Dr. Susanne Knittel, Pressesprecherin bei Danone.
Anfang des nächsten Jahres sollen dann die Naturvariante sowie verschiedene Fruchtsorten folgen.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen