News

Markeninszenierung auf Verbrauchermessen

Die Bärenmarke Vertriebsgesellschaft geht neue Wege in der Verbraucheransprache. So nutzt das Unternehmen auch in diesem Jahr das Verbrauchermessenprogramm „Familien in Aktion!“ des Frankfurter „Vereins Mehr Zeit für Kinder“, um die Marke Bärenmarke der Zielgruppe Familie im Rahmen eines emotionalen Programms zu präsentieren.
„Die erfolgreiche Teilnahme im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass die Endkundenansprache auf den Verbrauchermessen der richtige Weg zur Vermarktung unseres Produktes ist. Die Zahlen sprechen für sich: 15.000 Kakaos werden auf jeder Messe verkostet“, erklärt Kathrin Schefter, Senior Product Managerin Bärenmarke. Die Chance, die Kunden auf den Messen direkt anzusprechen, sei speziell für Bärenmarke eine gute Möglichkeit, die Werte der Marke wie Tradition, Qualität und Familie zu transportieren.
Das Highlight des Bärenmarke-Auftritts ist der Bärenmarke Walking Act. Er bringt Kinderaugen zum Leuchten und auch die Erwachsenen reiben sich die Augen, wenn der Bär auf der Fläche unterwegs oder in das Bühnenprogramm integriert ist. Die älteren Besucher werden außerdem im Bärenmarke-Kino mit alten Werbespots in ihre Kindheit zurückversetzt. Ein Bärenmarke-Museum lässt mit Exponaten aus der über 100-jährigen Geschichte der Marke die Vergangenheit wieder aufleben. Für Kinder steht außerdem eine Malstation bereit, und eine Zaubershow verblüfft mit unterhaltsamen Tricks. Die Verkostung des Bärenmarke-Kakaos rundet den Messebesuch für die Familien ab.
Eine Fotostation schließlich ermöglicht es den Besuchern, eine Erinnerung an den Besuch auf der Bärenmarke-Fläche mit nach Hause zu nehmen. Dort können sich Groß und Klein mit einem lebensgroßen Bärenmarke-Bär fotografieren lassen, was von Kindern und Erwachsenen gerne angenommen wird. Zusätzlich haben die Besucher die Möglichkeit, an einem Bärenmarke-Quiz teilzunehmen und so ein Bärenmarke-Stofftier zu gewinnen.

Verwandte Artikel

News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
News

Milch mit Absender

QMilch-Label diversifiziert in weitere Milchbereiche der weißen und gelben Linie....
News

Gefahr in der Luft

Wägelösungen für explosionsgefährdete Bereiche...
News

Preisbaro SüßMoKo KW 36/2024

Exklusiv für Abonnenten: das Preisbarometer für Süßmolkenkonzentrat von molkerei-Industrie...
Nach oben scrollen