x

Markeninszenierung auf Verbrauchermessen

Datum: 2014-10-10 05:15:00Quelle:

Die Bärenmarke Vertriebsgesellschaft geht neue Wege in der Verbraucheransprache. So nutzt das Unternehmen auch in diesem Jahr das Verbrauchermessenprogramm „Familien in Aktion!“ des Frankfurter „Vereins Mehr Zeit für Kinder“, um die Marke Bärenmarke der Zielgruppe Familie im Rahmen eines emotionalen Programms zu präsentieren.
„Die erfolgreiche Teilnahme im letzten Jahr hat uns gezeigt, dass die Endkundenansprache auf den Verbrauchermessen der richtige Weg zur Vermarktung unseres Produktes ist. Die Zahlen sprechen für sich: 15.000 Kakaos werden auf jeder Messe verkostet“, erklärt Kathrin Schefter, Senior Product Managerin Bärenmarke. Die Chance, die Kunden auf den Messen direkt anzusprechen, sei speziell für Bärenmarke eine gute Möglichkeit, die Werte der Marke wie Tradition, Qualität und Familie zu transportieren.
Das Highlight des Bärenmarke-Auftritts ist der Bärenmarke Walking Act. Er bringt Kinderaugen zum Leuchten und auch die Erwachsenen reiben sich die Augen, wenn der Bär auf der Fläche unterwegs oder in das Bühnenprogramm integriert ist. Die älteren Besucher werden außerdem im Bärenmarke-Kino mit alten Werbespots in ihre Kindheit zurückversetzt. Ein Bärenmarke-Museum lässt mit Exponaten aus der über 100-jährigen Geschichte der Marke die Vergangenheit wieder aufleben. Für Kinder steht außerdem eine Malstation bereit, und eine Zaubershow verblüfft mit unterhaltsamen Tricks. Die Verkostung des Bärenmarke-Kakaos rundet den Messebesuch für die Familien ab.
Eine Fotostation schließlich ermöglicht es den Besuchern, eine Erinnerung an den Besuch auf der Bärenmarke-Fläche mit nach Hause zu nehmen. Dort können sich Groß und Klein mit einem lebensgroßen Bärenmarke-Bär fotografieren lassen, was von Kindern und Erwachsenen gerne angenommen wird. Zusätzlich haben die Besucher die Möglichkeit, an einem Bärenmarke-Quiz teilzunehmen und so ein Bärenmarke-Stofftier zu gewinnen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.