Die nordholländische Traditionskäserei Cono Kaasmakers veranstaltet von Mitte August bis Ende September 2014 einen Malwettbewerb an den Käsetheken, bei dem kleine und große Kunden blau-weiße Plüschkälbchen gewinnen können. Entsprechende Malvorlagen zur Wettbewerbsteilnahme erhalten sie direkt an der teilnehmenden Käsetheke, die mit Thekenaufsteller und Aktionsplakat auf die Gewinn-Aktion hinweisen kann. Die Gewinner werden direkt im teilnehmenden Markt auf einem Plakat bekanntgegeben, und die Gewinne können gleich an Ort und Stelle überreicht werden.
Die Märkte können dieses Gewinnspiel mit einer „Käse der Woche-Aktion“ oder einer Verkostung auf Augenhöhe der kleinen Kunden von morgen unterstützen. Zur Ausgestaltung der Aktion steht zum Beemster-Markenauftritt passendes Dekorationsmaterial zur Verfügung, und zwar für die Standardsorten in Beemster-Blau, in royalem Violett für Beemster Royaal oder in holland-typischem Orange für den Löcherkäse Beemster Oranje. Zusätzlich gibt es ein breites Sortiment dekorativer Werbematerialien, z. B. attraktive Prepacking-Aufkleber, Käsepicker, Thekenaufsteller, Banner und Rollups. Alle Aktionselemente sind untereinander kombinierbar. Die Absprache für diese POS-Aktionen erfolgt über den Beemster Außendienst.