x

Le Gruyère AOP bei den European Championships

Datum: 05.10.2022Quelle: Sortenorganisation Gryère

Für München war es das größte Sportevent seit den Olympischen Spielen 1972. Bei den European Championships kämpften vom 11. bis 21. August 2022 rund 4.700 Athleten um Gold, Silber und Bronze in den Sportarten Leichtathletik, Beachvolleyball, Kanu-Rennsport, Klettern, Radsport, Rudern, Tischtennis, Triathlon und Turnen. Mittendrin statt nur dabei war die Sortenorganisation von Le Gruyère AOP mit einem großen Sponsoring-Engagement.

Um vor Ort an den wichtigsten Standorten – im Olympiapark und der Münchner Innenstadt – Besucher für Le Gruyère AOP zu begeistern, konnte die Schweizer Käsespezialität dort überall probiert werden: in verschiedenen Reifegraden sowie in Form eines Käsefondues.

An stark frequentierten U-Bahnstation liefen zudem Werbespots mit Le Gruyère AOP. In den beiden bekannten Münchner Feinkostgeschäften Käfer und Dallmayr gab es extra PoS-Umsetzungen und speziell dekorierte Schaufenster. Zusammen mit Feinkost Käfer wurde ein eigenes Le Gruyère AOP EM-Sandwich kreiert, das im Geschäft und an anderen Standorten verkauft wurde. In allen VIP-Bereichen der verschiedenen Sportstätten präsentierte sich Le Gruyère AOP als abwechslungsreiche Premium-Käsemarke für kalte und warme Gerichte.

Bei allen Werbemaßnahmen trat der Käse erstmalig mit der neuen Kernbotschaft „Der Geschmack der Schweiz seit 1115“ auf.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.