News

Kampagne für EU-Originale

Ein auf drei Jahre angelegtes Förderprogramm zielt darauf ab, das Wissen über landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der EU sowie über die Bedeutung und die Funktionsweise der europäischen Qualitätsregelungen zu verbessern. Gleichzeitig ist geplant, die Wettbewerbsfähigkeit und den Konsum von Stilfser Käse g.U. und Südtiroler Speck g.g.A. durch die Aufwertung der europäischen Gütezeichen zu steigern. Die Kampagne „Originale von den Gipfeln Europas. Genuss-Momente mit Südtiroler Speck g.g.A. und Stilfser Käse g.U.” wird in drei Ländern – Italien, Deutschland und Frankreich – durchgeführt und richtet sich an eine Zielgruppe aus Fachleuten, Medien und Verbrauchern.

In der zweiten Jahreshälfte 2023 starten die Werbeaktivitäten: ein eigenes Pressebüro in jedem Land, Veranstaltungen und Reisen zur Erkundung der Herkunftsregion Südtirol, Verkaufsförderungsaktionen und Verkostungen am Verkaufsort in Italien und Deutschland, B2B-Kontaktpflege und Aktionen im Horeca-Sektor in Frankreich (z.B. Restaurant Weeks), eine gemeinsame Online-Kommunikation über die Website www.qualitaeteuropa.eu und nicht zuletzt Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Die Botschafter der Kampagne werden Influencer (Food- und Ernährungsblogger) sowie Köche sein, die den Qualitätsprodukten eine Stimme geben, indem sie ihre Eigenschaften, ihre Vielseitigkeit in der Küche und ihre Bedeutung für unsere Ernährung hervorheben.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen