News

Initiative für Weidehaltung

Bel Deutschland kennzeichnet seine Leerdammer-Produkte zukünftig mit dem Logo „Initiative für Weidehaltung“ und hebt damit seine Nachhaltigkeitsaktivitäten hervor. Mindestens sechs Stunden am Tag an mindestens 120 Tagen pro Jahr sollen, sofern die Witterungsbedingungen nicht zu heiß oder kalt sind, auf den niederländischen Weiden grasen. Darüber hinaus beinhaltet das Logo wesentliche Elemente die zur Nachhaltigkeitssteigerung der Produkte führen sollen. Dazu gehören möglichst kurze Transportwege beim Bezug der Milch in einem Radius von 50 km, regelmäßige Workshops mit Vertragsbauern zu Themen wie Energieeinsparung oder Tiergesundheit sowie der sogenannte „Tierkompass“. Bei letzterem handelt es sich um ein Monitoring-System, dass die optimale Versorgung der Tiere gewährleistet.

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen