x

Grenzenlose Käsevielfalt

Datum: 04.12.2022Quelle: CNIEL

Der französische Molkereiverband Centre National Interprofessionnel de l’Économie Laitière (CNIEL) setzt seine Kommunikationsmaßnahmen auf dem deutschen und französischen Markt fort: Die 2021 gestartete, EU-unterstützte Kommunikationskampagne für europäischen Käse wurde auf die Jahre 2022-2024 verlängert. Neben Fachleuten der Käsebranche stehen auch die deutschen Verbraucher im Fokus der Maßnahmen. Die Kampagne zielt darauf ab, der aktuell angespannten Situation in der Milchwirtschaft entgegenzuwirken. Sie soll aktiv Impulse zur Konsumsteigerung von Käse setzen. Die deutschen Verbraucher werden über die besonderen Eigenschaften und die Vielfalt der Käse informiert. Geschmack, Terroir, Authentizität und Know-how – diese Aspekte machen die Qualität der französischen Käse aus. Darüber hinaus werden insbesondere die Produktionsmethoden, sowie die Themen Tierwohl, Umweltsicherheit, Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit hervorgehoben.

Seit Oktober fanden Weiterbildungsseminare in Supermarktketten statt. Dabei wurde das Personal unter anderem zu den Themen Käseherstellung, Lagerung, Regalpräsentation und Schneidetechniken geschult. Zudem wurden Tipps vermittelt, wie die Mitarbeiter ihren Kunden die französische Käsevielfalt noch besser präsentieren können, mit praktischen Ratschlägen und Rezeptideen.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.