Bildquelle: Pressefoto CNIEL
News

Grenzenlose Käsevielfalt

Der französische Molkereiverband Centre National Interprofessionnel de l’Économie Laitière (CNIEL) setzt seine Kommunikationsmaßnahmen auf dem deutschen und französischen Markt fort: Die 2021 gestartete, EU-unterstützte Kommunikationskampagne für europäischen Käse wurde auf die Jahre 2022-2024 verlängert. Neben Fachleuten der Käsebranche stehen auch die deutschen Verbraucher im Fokus der Maßnahmen. Die Kampagne zielt darauf ab, der aktuell angespannten Situation in der Milchwirtschaft entgegenzuwirken. Sie soll aktiv Impulse zur Konsumsteigerung von Käse setzen. Die deutschen Verbraucher werden über die besonderen Eigenschaften und die Vielfalt der Käse informiert. Geschmack, Terroir, Authentizität und Know-how – diese Aspekte machen die Qualität der französischen Käse aus. Darüber hinaus werden insbesondere die Produktionsmethoden, sowie die Themen Tierwohl, Umweltsicherheit, Nachhaltigkeit und Rückverfolgbarkeit hervorgehoben.

Seit Oktober fanden Weiterbildungsseminare in Supermarktketten statt. Dabei wurde das Personal unter anderem zu den Themen Käseherstellung, Lagerung, Regalpräsentation und Schneidetechniken geschult. Zudem wurden Tipps vermittelt, wie die Mitarbeiter ihren Kunden die französische Käsevielfalt noch besser präsentieren können, mit praktischen Ratschlägen und Rezeptideen.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen