x

Gemeinsames Marktforschungsprojekt

Datum: 03.08.2022Quelle: Veganz Group

Die Veganz Group und das start-up epap schließen sich zu einer Kooperation zusammen. Es geht um den gemeinsamen Ausbau einer individuellen Marktforschung, im Fokus steht die kundenzentrierte Produktentwicklung im Fast Moving Consumer Goods Markt (FMCG). Dabei geht es um sogenannte Schnelldreher, also Artikel mit einer hohen Umschlagshäufigkeit. Das zweijährige Projekt verfolgt das Ziel, über digitalisierte Kassenbelege wertvolle Shopper Insights für die Weiterentwicklung des veganen Produktportfolios zu gewinnen.

Dafür wollen Veganz und epap ihre Kräfte bündeln. Die Veganz Group AG ist eine vegane Marke mit Hauptsitz in Berlin, sie vertreibt vegane Produkte von Snacks bis zu Fleisch-, Fisch- und Käse-Ersatzprodukten. Das Hannoveraner Startup Epap hat über die gleichnamige App das papierlose Empfangen und Digitalisieren von Kassenbelegen ermöglicht. Mit Belegen von mehr als 90.000 Geschäften in der App schafft epap gemäß der Unternehmensphilosophie “Ask your Customer” eine Grundlage für innovatives Shopper Research.

„Wir unterstützen Veganz mit unserer Software und Infrastruktur dabei, wertvolle Consumer Insights zu gewinnen, um den Kulturwandel in der Ernährung voranzutreiben. Gleichzeitig profitieren wir von der langjährigen Erfahrung im FMCG-Markt.”, so epap CEO Fabian Gruß. Veganz CMO­ Moritz Möller erklärt: „Unsere Partnerschaft mit epap ist ein wichtiger Baustein für unsere Digitalisierungsstrategie, um unsere Kundensegmente noch besser zu verstehen.”

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.