Die italienische Marke Giovanni Ferrari, die in Deutschland durch Bongrain vertrieben wird, setzt von Oktober bis Dezember eine große 360°-Promotion unter dem Motto „Italien genießen & gewinnen“ im Handel um. Ein Gewinnspiel, Präsenz am POS und vielseitige mediale Maßnahmen im On- und Offline-Bereich sollen für Kaufimpulse sorgen und die gesamte Kategorie italienischer Hartkäse beleben.
Bei der Onpack-Aktion garantiert Bongrain jedem Käufer eines Giovanni Ferrari-Produkts einen Gewinn aus dem insgesamt über 100.000 Euro wertigen Preisportfolio. Ob Fiat 500 Cabrio, Vespa-Roller, Pasta-Set oder Alessi-Gutschein entscheidet der jeweilige Code auf der Verpackung. Einlösbar ist dieser auf dem Genuss-Portal www.ich-liebe-käse.de, das extra für Giovanni Ferrari zusammen mit dem zugehörigen Facebook-Auftritt italienische Wochen ausruft. Hier animieren außerdem Serviervariationen und Zubereitungsvorschläge zum Nachkochen und zur Teilnahme an einem zusätzlichen Rezeptwettbewerb.
Darüber hinaus sorgen neben einer Couponing-Aktion zahlreiche Werbemittel für Aufmerksamkeit am POS. Dazu gehören Plakate und Deckenhänger, Säulen und Kühltruhen, Wobbler und Regalschienen. Verkostungen der Spezialitäten von Giovanni Ferrari sollen dabei zusätzlich Appetit auf typisch italienische Produkte und Gerichte machen.