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Die Entdeckung des Toastertals

Nach dem gelungenen Start der Toastertaler-Kampagne (siehe Milch-Marketing 9/2014, S. 34) folgt nun eine crossmediale Zusammenarbeit mit RTL II. Dabei werden die RTL II-Quotenhits „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ statt mit einem klassischen Werbeblock mit kreativ gestalteten Special-Ads bestückt. Einblendungen während der Sendung sowie Sonderplatzierungen im direkten Umfeld der beiden Erfolgsformate sollen für maximale Aufmerksamkeit für den neuen Käsessnack von Alpenhain sorgen. Im sendereigenen HbbTV-Angebot sowie auf der Webseite von RTL II sind Toastertaler-Microsites sowie prominent platzierte Sponsoring-Elemente Teil der Kampagne. In den mobilen Apps der Daily-Soaps ist unter anderem ein Alpenhain- Trophäen-Sponsoring integriert. Diese Trophäen sammeln die Nutzer beispielsweise, indem sie Beiträge kommentieren oder an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Parallel zu diesen Platzierungen im TV sowie auf digitalen Plattformen wird die Entdeckung des Toastertals auch in einem der Social-Media-Kanäle von RTL II gespielt – dort verbinden sich die Handlungsstränge des Alpenhain-Spots und der Welt der beiden Daily Soaps.

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