News

Dialektische Verbraucheransprache

Die vielfältigen Dialekte sind Teil der Schweizer Kultur und für viele Schweizer Teil ihrer persönlichen Identifikation. Das setzt das Molkereiunternehmen Emmi jetzt im Rahmen einer außergewöhnlichen Kampagne für ihre Trinkmilch um. Mit Milchverpackungen in zwölf unterschiedlichen Dialekten.

Die Übersetzungen in die jeweiligen Dialekte wurden von ausgewiesenen Sprachexperten aus den jeweiligen Regionen übernommen, betont Emmi. Denn die Schweizer sind hinsichtlich ihrer Dialekte äußerst sensibel.

Mit der Emmi-Dialektmilch kommt außerdem Unterhaltung auf den Frühstückstisch: Eine besondere Herausforderung bieten nämlich die Rätsel, in denen Begriffe aus den jeweiligen Dialekten übersetzt werden müssen. Kreative Köpfe können aus den Lösungswörtern eine Geschichte schreiben und mit dieser an einem Wettbewerb teilnehmen. Diskutiert werden kann auf Facebook: https://www.facebook.com/Emmi/

Die Emmi Dialektmilch ist bei Manor, Spar und Volg erhältlich. Sie läuft sicher bis Ende 2018 und wird je nach Resonanz von Handel und Konsumenten gegebenenfalls 2019 weitergeführt.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen