x

Der Kulturen-Shot

Datum: 2015-10-10 05:15:00Quelle:

Unter dem Motto „Kleine Flasche – große Leistung“ feiert Yakult Deutschland in diesem Jahr den 80. Geburtstag seiner Drinks mit probiotischen Kulturen mit einem großen Werbe- und Promotion-Paket. Im Mittelpunkt steht dabei  der neue Geburtstags-TV-Spot. Die Botschaft: Was haben ein älterer Japaner, eine deutsche Mutter, ein italienischer Kellner und eine brasilianische Sambatänzerin gemeinsam? Sie alle trinken täglich Yakult. Das zeigt der neue Spot zum Geburtstag des kleinen Fläschchens. Denn dieses hat in 80 Jahren – so heißt es bei Yakult Deutschland – die Welt erobert. Während die Japaner das Produkt bereits seit 1935 kennen, finden die Verbraucher in Deutschland Yakult erst seit 1996 im Kühlregal. Und elf Jahre später durften sich auch die  Italiener an den Vorzügen des probiotischen Drinks erfreuen. Heute trinken mehr als 30 Mio. Menschen in 33 Ländern rund um den Globus das fermentierte Magermilchgetränk in den kleinen Fläschchen.

Im Rahmen der TV-Kampagne auf reichweitenstarken Sendern, wie RTL, ZDF, Sat1, Sixx, Vox, Super RTL, Sat 1 Gold und Sky Krimi werden 430 Millionen Kontakte im Kampagnenzeitraum erzielt. Als weitere Maßnahmen sind im Aktionszeitraum bis Dezember Onpack-Sticker “80 Jahre Yakult“, Samplings und Online-, Facebook- sowie CRM-Aktivitäten geplant.

Abgerundet wird die Kampagne durch ein Gewinnspiel im Internet. Wer daran teilnehmen möchte, muss auf der Yakult-Homepage seine ganz persönliche Botschaft bzw. einen Geburtstagsgruß schicken. Als Hauptgewinne winken den Teilnehmern 24 Wochenenden in Amsterdam, jeweils für zwei Personen vom 6. bis zum 8. Mai 2016. Die Gewinner können unter anderem Micropia – den ersten Mikroben-Zoo der Welt – besichtigen und erhalten auch eine Führung durch die Yakult-Produktionsstätte in Almere. Weitere Preise sind 80 Jubiläums-Filztaschen, 80 dekorative Jubiläumstassen sowie 80 Jubiläums-Badetücher.

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.