Die Molkerei Berchtesgadener Land bewirbt die Einführung des Neuprodukts „Cremiger Frühstücksjoghurt“ mit nur 0,7 % Fett durch eine Cross-Promotion auf den Verpackungen der frischen und haltbaren Frühstücksmilch sowie der frischen Bergbauernmilch 1,5 % Fett und des cremigen Quarks mit nur 0,2 % Fett im 350-g-Becher. Die Sonderdekore werden bis Ende Mai eingesetzt und sind auf insgesamt rund 1,5 Mio. Verpackungen zu sehen.
Außerdem veranstalten die Milchwerke Berchtesgadener Land bis Ende August unter dem Motto „Kühlen, genießen und gewinnen!“ das sogenannte Bergbauern-Gewinnspiel. Im Aktionszeitraum wird auf allen Packungen – insgesamt 17 Mio. Stück – derVollmilch und der fettarmen Bergbauernmilch über das Gewinnspiel informiert. Ein QR-Code und der Link www.bergbauernmilch.de/retro-kuehlschrank führen zum Gewinnspiel. Um zu gewinnen, muss eine Frage zum Thema „Bergbauern“ korrekt beantwortet werden. Auf die Einsender mit der richtigen Antwort warten viele Gewinne. Hauptpreise sind drei Kühlschränke im Retrodesign von Bosch.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung