Das Havas Worldwide Team in München hat für Alpenhain ein umfassendes Marketingkonzept für die neue Käsespezialität Toastertaler entwickelt und umgesetzt.
Der zentrale Kommunikationsbaustein ist dabei ein dreiminütiger Viral, der ein internationales Forscherteam um Prof. Dr. Thorvaldt Nielström vom Hain Institute auf seiner langjährigen, unermüdlichen Suche nach einem noch unentdeckten Ort in den Alpen begleitet. Und tatsächlich, sie finden den geheimen Ort, das Toastertal.
Dort entdecken sie dann auch das seit Generationen gehütete Geheimnis: den Toastertaler, eine besondere Käsespezialität, die sich ganz einfach im Toaster zubereiten lässt. Natürlich bringen die Forscher das Produkt mit von ihrer Expedition und teilen die Entdeckung mit der ganzen Welt.
Weitere Hintergrundinformationen zur Entdeckung des Toastertals und des Toastertalers findet man unter www.toastertaler.de. Flankiert wird die Kampagne durch Kooperationen im TV sowie durch Handelsaktivitäten und Aktionen am POS.
News
- Moproweb