Unilever bringt ein neues Melange-Produkt für das Kühlregal auf den Markt, Sanella mit Butter. Das Produktvereint laut Hersteller die Vorteile der Sanella mit dem feinem Geschmack von Butter – für ein optimales Backergebnis. Sanella mit Butter enthält 70 Prozent Fett und wird im 250-g-Wickler angeboten. Für einfachen Backspaß mit Gelinggarantie sorgen die praktischen 50-g-Markierungen auf der Verpackung, die das Portionieren erleichtern. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,29 Euro.
Unterstützt wird der Produktlaunch mit einer 360 °-Kommunikationskampagne. Neben Print-Anzeigen soll eine TV-Kampagne zwischen KW 32 und KW 38 für Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern sorgen. Rezeptkarten schaffen erste Verzehrsanlässe. Zusätzlich werden PR-Maßnahmen und Online-Kooperationen mit Back-Formaten zur Förderung der Bekanntheit des Produkts durchgeführt.