Lactalis bietet in der Schafskäse-Range Salakis neue Snacks, die Salakis-Würfel, an. Die drei Sorten sind in Öl mariniert und aus 100 Prozent purer Schafsmilch. „Mediterrane Kräuter“ mit Thymian und Rosmarin versprechen laut Lactalis ein typisch mediterranes Geschmackserlebnis, „Bunter Pfeffer“ mit schwarzem Pfeffer und roten Beeren überrascht durch ihre kreative herzhafte Note und „Natives Olivenöl“ soll den feinen Geschmack des Südens wiedergeben.
Die neuen Schafskäsewürfel entsprechen in Konsistenz, Geschmack und Textur den bekannten Salakisscheiben. Die Verpackungen sind sommerlich designt, weisen aber einen ganz klaren Bezug zur Marke auf. So sollen für die im Displaykarton hochkant stehenden Produkte ein sichtbarer Wiedererkennungswert garantiert und dadurch Spontankäufe generiert werden. Die Salakis-Würfel eignen sich zur Zweitplatzierung im Kühlregal. Lactalis gibt als Verzehrsempfehlung die Verwendung als Snack zwischendurch, im Salat, als Antipasti und als Aperitifhäppchen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,79 Euro pro 100-g-Packung.
Die Markteinführung wird mit einer Marken-TV-Kampagne sowie deutschlandweiten Verkostungen am POS unterstützt. Die eigens entwickelte Salakis-Aktion „Wir feiern den Sommer“ soll für weitere Aufmerksamkeit sorgen und zusätzlichen Umsatz generieren. Abgerundet werden diese Maßnahmen durch umfangreiche PR-Arbeit in Printmedien. Kontakt: www.salakis.de.