News

Neues Pasta-Segment fürs Kühlregal

Der Pasta-Spezialist Hilcona aus Liechtenstein sorgt mit einem neuen Produkt für frischen Wind im Kühlregal. Ab Februar bringt Hilcona erstmals Pfannen-Pasta auf den Markt, die laut Hersteller starken Umsatz verspricht. Die Cappelletti Pfannen-Pasta lässt sich im Handumdrehen zubereiten.Besonderer Vorteil dabei: die blanchierte Pasta muss nicht in Wasser vorgekocht werden und wird direkt in der Pfanne zubereitet.
Als Basis für die Pfannen-Pasta hat Hilcona Cappelletti, also frische Teigtaschen mit einer zart cremigen Füllung gewählt, die aufgrund ihrer flachen Form und einem speziellen Pasta-Kartoffel-Teig ganz besonders zum knusprigen Anbraten in der Pfanne geeignet sind. Dank der innovativen Cappelletti-Technologie und einer neuartigen Füllmethode, die einen Füllungsanteil von 50 Prozent erlaubt, ist die Pfannen-Pasta besonders cremig und enthält zusätzlich frisches, stückiges Gemüse. Angeboten werden die drei Sorten „Die Herzhafte“ mit getrockneten Tomaten und gegrillten Auberginen, „Die Rustikale“ mit intensiven Steinpilzen, Champignons in cremigem Ricotta-Käse und „Die Klassische“ mit frischem Rahmspinat und aromatischem Käse. Alle drei vegetarischen Varianten werden nach fettarmen  Rezepturen und ohne Farb- und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker sowie Aromen hergestellt.
Laut Hilcona ist es mit der neuen Produktlinie gelungen, ein neues Segment im Kühlregal zu schaffen. Marktforschungen hätten das große Fan-Potenzial dieses neuen Produkt-Segments bewiesen, wobei mehr als 90 Prozent der Befragten die Idee gefalle und der Geschmack der Produkte als sehr gut bis gut beurteilt werde. Als besonders erfreulich für den Handel stellt Hilcona heraus, dass 48 Prozent der Tester die Pfannen-Pasta zusätzlich zu ihrer herkömmlichen Pasta kaufen würden. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 2,99 Euro pro 350-g-Packung. Unterstützt wird die Einführung durch Anzeigen, Plakate, Werbematerialien am POS und PR. Weitere Informationen unter www.hilcona.com.


 

 

 

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen